3 Auswärtsspiele Damen1, war alles dabei………

Am 14.10. spielten wir auswärts in Leipzig 0:3. Nachdem wir im Vorfeld im Training stark dezimiert waren (krank und Termine….) und nicht mit vollständiger Mannschaft in Leipzig antreten konnten (Ines fehlte) hatten wir dort keine Chance und konnten keine gute Leistung abgeben. Nur im dritten Satz wurde es gegen eine durch hochklassige Spielerinnen verstärkte Aufsteiger-Mannschaft etwas enger…….. Für uns ein Titelaspirant. Leo wurde zu Recht zur MVP gewählt.

An unserem Doppelspieltag am letzten Wochenende lief die Vorbereitungswoche leider nicht sehr viel besser, im ersten Spiel gegen Augsburg (trafen dort unsere frühere Mittelblockerin Nora wieder), immerhin letzte Saison die Meistermannschaft, spielten wir sehr konzentriert. Jeweils zum Satzende konnten wir uns entscheidend steigern und beendeten das Spiel mit 3:0. Siehe oben 🙂

Nach einer Übernachtung im Motel in Augsburg (mit coolem kooperativem Brett-Spiel und wenig Alkohol) mußten wir dann am nächsten Tag in Kleinaltingen antreten. Dies war leider kein wirklich guter Auftritt gegen einen schlagbaren Gegner. Nach einer 2:1 Führung (nur durch eine Angabenserie von Adriana von 20:24 auf 26:24 möglich) verloren wir tatsächlich das Spiel noch mit 2:3, trotz eines Matchballes im 4. Satz.

Insgesamt waren 4 Punkte aus dem Wochenende ok, hätten aber auch 6 sein können………Es war trotzdem ein sehr schöner Ausflug: mit dabei Adriana, Magda, Anna, Laura, Katia, Isi, Leo, Ines, Vicky und als Coach nur Annette. Verdient (weil immer und konstant gut durchgespielt) 2 mal MVP Magda!!!