Volleyball beim TSV Eibelstadt e.V.

Die einzelnen Mannschaftbereiche des TSV findest Du links aufgelistet. Neben den Mannschaften in der dritten Liga, Regionalliga und Bayernliga, stehen hier Informationen zu den Abteilungen: Beach-Volleyball, Jugend-Volleyball und Hobby-Volleyball.

Dein Ansprechpartner: Stefan Sebold (Abteilungsleiter Volleyball)
Telefon: 09303 – 990 335
Mobiltelefon: 0170 – 288 70 80

Volleyball News:

  • Die 5. Dritte-Liga-Saison für D1 ist zu Ende!

    Wieder haben wir es geschafft eine ruppige Saison 2023/2024 erfolgreich zu Ende zu spielen! Trotz eines kleinen Kaders und einer völlig neu zusammengesetzten Mannschaft (3 neue Spielerinnen in der ersten 6) haben wir wieder genug Punkte erspielt. Leider haben wir sicherlich die meisten 5-Satz-Spiele der Liga gespielt (leider auch da häufig verloren), aber wieder wurde klar, dass wir wirklich, obwohl neu zusammengestellt, jede Mannschaft in unserer Liga schlagen können.

    Dieses Jahr machen wir einen Schnitt und einige alt-gediente und erfahrene Spielerinnen verlassen die Mannschaft. Das heißt für uns wieder ein Neu-Anfang. Wir wenden uns deshalb jetzt an neue Spielerinnen: wenn ihr Lust habt und euch voll engagieren wollt und Dritt-Liga-Erfahrung sammeln wollt, dann seid ihr bei uns richtig!!!!

    Ein Probetraining ist für Dienstag, den 4. Juni 2024 um 20.00 in Eibelstadt, Mainparkhalle geplant! Wir würden uns über euer Interesse sehr freuen! Liebe Volleyball-Grüße, Annette und Jussi

  • 1. Heimspiel 2024 für Damen1 am Samstag 13.01. um 19.00

    Wir hoffen dass alle gesund ins neue Jahr gekommen sind! Wir würden uns über einen Besuch zu unserem ersten Heimspiel 2024 in Eibi sehr freuen. Unser Gegner aus Leipzig ist zwar Aufsteiger, hat sich aber vor der Saison unter anderem mit Erstliga-Spielerinnen verstärkt und ist sicherlich Favorit. Wir sind in Vollbesetzung und wollen trotzdem ein enges Match bieten. Außerdem gibt es noch was zu feiern…………

  • 3 Auswärtsspiele Damen1, war alles dabei………

    Am 14.10. spielten wir auswärts in Leipzig 0:3. Nachdem wir im Vorfeld im Training stark dezimiert waren (krank und Termine….) und nicht mit vollständiger Mannschaft in Leipzig antreten konnten (Ines fehlte) hatten wir dort keine Chance und konnten keine gute Leistung abgeben. Nur im dritten Satz wurde es gegen eine durch hochklassige Spielerinnen verstärkte Aufsteiger-Mannschaft etwas enger…….. Für uns ein Titelaspirant. Leo wurde zu Recht zur MVP gewählt.

    An unserem Doppelspieltag am letzten Wochenende lief die Vorbereitungswoche leider nicht sehr viel besser, im ersten Spiel gegen Augsburg (trafen dort unsere frühere Mittelblockerin Nora wieder), immerhin letzte Saison die Meistermannschaft, spielten wir sehr konzentriert. Jeweils zum Satzende konnten wir uns entscheidend steigern und beendeten das Spiel mit 3:0. Siehe oben 🙂

    Nach einer Übernachtung im Motel in Augsburg (mit coolem kooperativem Brett-Spiel und wenig Alkohol) mußten wir dann am nächsten Tag in Kleinaltingen antreten. Dies war leider kein wirklich guter Auftritt gegen einen schlagbaren Gegner. Nach einer 2:1 Führung (nur durch eine Angabenserie von Adriana von 20:24 auf 26:24 möglich) verloren wir tatsächlich das Spiel noch mit 2:3, trotz eines Matchballes im 4. Satz.

    Insgesamt waren 4 Punkte aus dem Wochenende ok, hätten aber auch 6 sein können………Es war trotzdem ein sehr schöner Ausflug: mit dabei Adriana, Magda, Anna, Laura, Katia, Isi, Leo, Ines, Vicky und als Coach nur Annette. Verdient (weil immer und konstant gut durchgespielt) 2 mal MVP Magda!!!

  • Erstes Heimspiel D2

    Der erste Spieltag von D2 gegen Altdorf 2 wurde geschafft…. In einem knappem Spiel haben wir leider 3:1 gegen die großen Altdorferinnen verloren. Es war aber ein jederzeit ausgeglichenes Match auf sicherlich höherem Bayernliga-Niveau……ein guter Start.

    Es spielten Lena, Grete, Martha, Joschi, Ina, Sveni, Mara und Marthe. Auf und neben der Bank Jussi und Annette.

    Nächster Heimspieltermin Damen2 gegen Ansbach 2 am Sonntag, 5.11.2023 um 15.00

  • 1. Spieltag Bayernliga Damen Samstag 7.10. um 19.00 Uhr gegen Altdorf II
    Wir freuen uns über laute Anfeuerungen!!!