Beach und Hallen-Volleyball der TSV-Jugend Eibelstadt

Zusammenarbeit von „Schule und Verein“ ist ein Ansatz, um neue Talente für unsere Volleyball-Abteilung zu gewinnen. So bieten wir Anfängertraining für Grundschüler von der 1. Klasse bis zur 4. Klasse . Ab der 5. Klasse gibt es unser Training für Fortgeschrittene.

Seit einigen Jahren läuft das Schulprojekt in Zusammenarbeit mit dem Röntgen-Gymnasium in Würzburg. Im Rahmen einer Sportarbeitsgemeinschaft bieten wir Volleyball in Wahlkursen und Vereinstrainingsstunden am RGW an. Dabei unterstützen wir den Sport-LK auf seinem Weg zum Volleyball-Abi.

Über die Schulen kommen Jugendliche in unsere zahlreichen Jugendmannschaften. Hier entwickeln sich unsere Nachwuchstalente, um in die aktiven Damenmannschaften und Männermannschaften zu wechseln.

So kann sich unsere Volleyball-Abteilung über viele Teilnahmen an bezirks-, nordbayerischen, bayerischen Volleyball-Meisterschaften freuen! Auch Teilnahmen an Deutschen Volleyball-Meisterschaften waren so für unsere Jugendlichen schon möglich.

Zudem stellt der TSV-Eibelstadt immer wieder Spielerinnen und Spieler für die Unterfranken- und Bayernauswahlmannschaften im Volleyball.

Schau doch einfach mal bei unseren Jugendgruppen zum Schnuppertraining vorbei! Du wirst sehen: Volleyball macht einfach Spaß!

Trainingszeiten Jugendvolleyball:
Kinder U12-U14: Montag 17.00 – 18.00 Uhr

Mädchen U16-U18: Montag 17.00 – 18.00 Uhr, Freitag 16.30 – 18.00 Uhr.
Mädchen U20: Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr

Jungs U14-U16: Donnerstag 18.00 – 19.00 Uhr
Jungs U20: Montag 17.00 – 19.00 Uhr, (auswärts: Donnerstag 18.00 – 20.00 Uhr)