Vorletzter Heimspieltag D1 Saison 22/23

Wenigstens beim Hallenaufbau lief alles glatt! Nach zwei chaotischen Trainingswochen starteten wir mit schlechten Vorzeichen in unser letztes Spiel. Unsere drei Hauptannahme – Spielerinnen waren alle entweder verhindert oder verletzt (Ines mit privatem Termin, Laura krank, Michelle mit Fußverletzung). Am Spieltag konnte dann Michelle wenigstens einigermaßen laufen und Katrin erklärte sich wieder einmal bereit einzuspringen! Auch unsere Hauptannahme – Spielerinnen unserer zweiten Mannschaft waren krank oder verhindert, sodass uns diesmal Vero und Julia aushalfen. Unsere Diagonalspielerin kam von Zuhause mit dem Zug nach einer Vollsperrung auf der Strecke ca. 20 min vor Spielbeginn……………

Trotzdem begannen wir das Spiel sehr kämpferisch und im Angriff variabel, die Mitten brachial! Nach zwei Sätzen brachen wir dann leider wieder einmal ein (zu wenig Training, zu wenig Ausdauer, zu wenig Konzentration???). Wir konnten die Annahme leider nicht mehr stabilisieren und hatte auch insgesamt eine hohe Fehlerquote. Ansbach schlug in den letzte Sätzen immer wieder sehr gut, und ohne große Fehlerquote auf.

Insgesamt war es nach der Vorbereitung ein respektables Ergebnis und wir mussten dem Gegner zum Spielgewinn gratulieren!

Es spielten: Natalia für zwei, Isi krank aus dem Skikurs, Michelle humpelnd, Katrin mit Kreislauf-Problemen, Adriana noch rechtzeitig in der Halle, Anna und Magda fit, Leo schnell, Vero toll im Einsatz, Julia bereit! Johanna hat unterstützt, Jussi und Annette auf der Bank

Wichtiger Termin: letztes Heimspiel am nächsten Samstag gegen Markkleeberg am 25.03.2023 um 19.00 Uhr, wir würden uns nochmals über Unterstützung beim Spiel und beim Feiern freuen!